Na das war ja spannend. Ich habe zum Saisonstart für unsere erste Tour ebenfalls den MC Stuckenbusch informiert. Wir trafen uns am "Cafe del Sol" in Herne, wo wir gemeinsam die Tour beginnen wollten. Der Parkplatz am Eingang war mit jeder Menge Motorrädern belegt. Begrüsst wurden wir (die PuK-Biker) mit den Worten: Die Motorräder gehören alle zu uns. Au weia, das wird was geben, dachte ich nur. Jörg, vom MC Stuckenbusch, war schon vorab als Tour-Guide verdonnert worden und machte seinen Job wirklich gut. Eine so grosse Gruppe anzuführen bedarf schon Erfahrung. Und so ging es über Recklinghausen vorbei in Richtung Münsterland. Eine erste kurze Pause gab es dann am "Lake Side in" bei Haltern am Stausee. Nachdem wir alle 8 Kurven des Münsterlandes abgefahren haben, kehrten wir gemeinsam beim Bikertreff Nordkirchen ein. Da dort zufällig an diesem Tag ein Jubiläum stattfand gab es Essen und Trinken für 0,--€. Mann, und wir wollten, wenn wir zurück sind noch grillen. Da es inzwischen schon recht spät geworden ist, teilten wir uns für die Rückfahrt auf und fuhren in zwei Trupps unsere Wege heimwärts.

Gruß

 

AndreasD